Steckbrief

Petra Aleweiler

Petra Aleweiler
Marienwe 4
46459 Rees- Haldern

02850/7237
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
geb.  
Familie: 4 Kinder
erlernter Beruf: Erzieherin
Haustiere:  

 

Mein Name ist Petra Aleweiler, ich bin 53 Jahre alt, verheiratet, 4 Kinder und  3 Enkelkinder. Ich wohne in Rees - Haldern, Marienweg 4. Tel.-Nr. 02850-7237

Ich arbeite seit November 2011 als Tagesmutter.

Die Arbeit mit Kindern bereitet mir große Freude, insbesondere weil ich meinen Beitrag zur Entwicklung einer eigenständigen und selbstbewussten Persönlichkeit leisten und die Kinder ein Stück auf ihrem Weg begleiten und verwöhnen kann.

Kinder

Ein Kind, das wir ermuntern, lernt Selbstvertrauen.
Ein Kind, dem wir mit Toleranz begegnen, lernt Offenheit.
Ein Kind, das Aufrichtigkeit erlebt, lernt Achtung.
Einem Kind, dem wir Zuneigung schenken, lernt Freundschaft.
Einem Kind, dem wir Geborgenheit geben, lernt Vertrauen.
Ein Kind, das geliebt und umarmt wird,  lernt zu lieben und zu umarmen.
Ein Kind lehrt uns wieder Dinge zu hören, wofür wir schon taub waren.
Ein Kind, sieht mit seinen Augen, Dinge wofür wir längst blind sind.
Ein Kind hilft uns, die Welt wieder positiv zu sehen